Nachricht vom

Beim Stadtradeln 2024 hat das Team Universität Leipzig 104.442 Kilometer gesammelt und im stadtweiten Vergleich Platz 3 verteidigt. Mehr Kilometer hatten nur das Team Gerda-Taro-Schule mit 131.361 Kilometern und das Team Universitätsklinikum mit 106.940 Kilometern erreicht. Damit ist das Podium genauso besetzt wie im Vorjahr.

Uniintern siegte das Team der Fakultät für Sozialwissenschaften und Philosophie, das aus zwölf Teilnehmenden bestand. In der Einzelwertung hatte Thomas Wittig aus dem Dezernat 2 Akademische Verwaltung mit 2033 Kilometern die Nase vorn, zweiter wurde Vorjahressieger Rolf Kamieth aus der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät (1569,7 Kilometer), Christoph Siegert aus dem Universitätsrechenzentrum (URZ) wurde mit 1543,2 Kilometern Dritter. 

„Der dritte Platz stadtweit zeigt, dass die Angehörigen unserer Universität sehr gern mit dem Rad unterwegs sind, auf dem Weg zur Arbeit genauso wie im Urlaub. Wir freuen uns, dass wir den dritten Platz verteidigt haben“, sagt der Stadtradeln-Organisator der Universität Leipzig Daniel Obst. Und Nachhaltigkeitsmanager Manuel Rist ergänzt: „Für radelnde Studierende und Mitarbeitende an unserer Universität tun wir einiges, um die Bedingungen stetig zu verbessern. Unter anderem haben wir in den vergangenen Wochen gemeinsam mit dem Studentenwerk neue Fahrradreparaturstationen eingeweiht.“

Kommentare

Keine Kommentare gefunden!

Ihr Kommentar

Hinterlassen Sie gern einen Kommentar. Bitte beachten Sie dafür unsere Netiquette.