Nachricht vom

Der Innenhof der Ritterstraße strahlt wieder in weihnachtlichem Glanz – dank eines Weihnachtsbaums, der auf private Initiative von Mitarbeitenden des Dezernats 4 aufgestellt wurde. Damit wird an eine bis 2021 währende Tradition angeknüpft. Auch das gemeinschaftliche Glühweintrinken am Mittwoch vor Weihnachten soll wiederbelebt werden.

„Während der Corona-Pandemie ist diese Tradition etwas eingeschlafen – und es gab für den Kauf des Baums und das Aufstellen leider kein Budget im Haushalt mehr. Aber Weihnachten ohne Weihnachtsbaum – das geht nicht. Deshalb haben wir selbst in die Brieftasche gegriffen und die Sache in die Hand genommen“, sagt Matthias Schröter. Auf ihn und Stephan Schmeiser vom Dezernat 4 geht die Initiative zurück. „Wir haben schließlich den Staatsbetrieb Sachsenforst angesprochen und für einen Freundschaftspreis eine wunderschöne sechs Meter hohe Tanne bekommen, privat einen Autoanhänger gemietet und den Baum mit der Hilfe von ein paar Kollegen aus der Betriebstechnik im Hof aufgestellt“, ergänzt Schmeiser. 

„Am Mittwoch, 18. Dezember 2024, ab 15:30 Uhr sind alle Mitarbeitenden zum Glühweintrinken unterm Weihnachtsbaum eingeladen. Für Glühwein ist gesorgt“, so Matthias Schröter. Der Zuspruch und die Spendenbereitschaft unter den Mitarbeitenden der Dezernate und Stabsstellen im Ritterstraßenkarree für den Weihnachtsbaum waren schon groß. Dennoch freuen sich die Organisatoren über einen Beitrag für den Glühwein.

Kommentare

Keine Kommentare gefunden!

Ihr Kommentar

Hinterlassen Sie gern einen Kommentar. Bitte beachten Sie dafür unsere Netiquette.