Nachricht vom

Erstmals seit Beginn der Pandemie gibt es wieder ein richtiges Laufevent-Feeling auf dem Festplatz am Cottaweg. Sportliche Studierende und Mitarbeitende der Universität Leipzig sollten sich den 22. Juni dick im Kalender anstreichen: Ab 16 Uhr findet wieder der Firmenlauf statt.

Das Uni-Organisationsteam unter der Leitung von Daniel Eckert-Lindhammer hofft darauf, dass sich mindestens 200 Sportler:innen der Universität für den Lauf anmelden. In 20 Laufkursen bereiten sich seit April Läufer:innen der Alma mater auf das Sportevent vor. Wer sich noch nicht so richtig fit für die Fünf-Kilometer-Strecke fühlt, kann noch kurzentschlossen einsteigen – zwei Kurse sind derzeit noch offen. Anmeldungen sind online noch möglich. 

„Es ist ein gemeinsames Event, für Studierende und Mitarbeitende der Universität. Alle zusammen haben dasselbe Ziel. Dieses Event fördert nicht nur die Gesundheit, sondern auch das Zusammengehörigkeitsgefühl“, sagt Eckert-Lindhammer. „In diesem Jahr laufen wir aber alle auch für Janna, eine laufbegeisterte Sportstudentin, die vor Beginn der Trainings tragisch ums Leben gekommen ist. Deshalb wird das T-Shirt auch einen Trauerflor für sie tragen“, ergänzt er.

Alle, die an den Laufkursen teilnehmen, können kostenlos starten. Alle anderen sollten den offiziellen Link zum Firmenlauf Leipzig zur Anmeldung nutzen. Es gibt verschiedene Startwellen. Eckert-Lindhammer freut sich bereits auf die gemeinsamen Momente auf und neben der Strecke.

Kommentare

Keine Kommentare gefunden!

Ihr Kommentar

Hinterlassen Sie gern einen Kommentar. Bitte beachten Sie dafür unsere Netiquette.