Nachricht vom

Der Botschafter der Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) Ahmed Alattar besuchte am Dienstag, 2. Juli 2024, das Orientalische Institut der Universität Leipzig. Vor Studierenden sprach er über die Transformation der Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) von einer, so der Botschafter, traditionellen Subsistenzgesellschaft hin zu "einer fortschrittlichen, wissensbasierten Gesellschaft" und gab den Anwesenden einen Überblick über die Entwicklung der Emirate in Zahlen.

In seiner Rede betonte Alattar die Werte der VAE und die “Vision 2071” des Landes. Diese Vision umfasse das friedliche Zusammenleben von mehr als 200 Nationalitäten, die globale Verantwortung als verlässlicher Knotenpunkt für internationalen Handel und Partnerschaften sowie ambitionierte Zukunftsvisionen einer wissensbasierten Gesellschaft. Er hob hervor, wie wichtig es sei, durch Wissen und Innovation die Grundlagen für eine nachhaltige und erfolgreiche Zukunft zu legen.

Nach dem Vortrag nutzten die Studierenden die Gelegenheit, dem Botschafter Fragen zu stellen. Dabei wurden insbesondere politische Themen und die Möglichkeiten, in den VAE zu arbeiten, angesprochen. 

Die Veranstaltung hat nicht nur das Interesse und die Neugierde der Studierenden geweckt, sondern auch einen wertvollen Einblick in die dynamische Entwicklung und die Zukunftsvisionen der Vereinigten Arabischen Emirate gegeben.

Kommentare

Keine Kommentare gefunden!

Ihr Kommentar

Hinterlassen Sie gern einen Kommentar. Bitte beachten Sie dafür unsere Netiquette.