Sein Wunsch ist es, dass sich bis Anfang April 10 bis 15 Freiwillige finden, die für die gute Sache werben. Denn dann beginnen die Laufkurse, in denen auch Untrainierte willkommen sind. Sie bekommen von erfahrenen Übungsleiter:innen so viel Lauf-Know-how und trainieren regelmäßig, dass auch sie die Fünf-Kilometer-Strecke des Firmenlaufs schaffen werden. Unter dem Hashtag #zusammenfürdich werben Eckert-Lindhammer und sein Team auch auf Social Media um rege Beteiligung am Firmenlauf, den Laufkursen und suchen nach „Runfluencern“ an der Universität. Dabei bekommen sie Unterstützung von Sportmanagement-Studierenden im Rahmen ihrer Projektarbeit.
Was genau muss nun ein „Runfluencer“ mitbringen? „Wir suchen Menschen mit Begeisterung fürs Laufen. Sie sollten in ihrem Studien- und Arbeitsumfeld für den Firmenlauf werben, im Kolleg:innenkreis aktiv Leute ansprechen“, betont Eckert-Lindhammer. Wer Lust aufs „Runfluencen“ bekommen hat, kann sich per E-Mail bei ihm melden.