Nachricht vom

„Runfluencer“ gesucht: Das Organisationsteam des Firmenlaufs der Universität Leipzig unter der Leitung von Daniel Eckert-Lindhammer möchte an jeder Fakultät sportliche Universitätsmitarbeitende und Studierende finden, die ihre Kolleg:innen und Kommiliton:innen für das Laufevent am 22. Juni 2022 und die zuvor stattfindenden Laufkurse begeistern. „Wir nennen sie ‚Runfluencer‘. Sie sollen in den Fakultäten aktiv werden und ihre Kolleginnen und Kollegen zu mehr Bewegung motivieren“, sagt Eckert-Lindhammer.

Sein Wunsch ist es, dass sich bis Anfang April 10 bis 15 Freiwillige finden, die für die gute Sache werben. Denn dann beginnen die Laufkurse, in denen auch Untrainierte willkommen sind. Sie bekommen von erfahrenen Übungsleiter:innen so viel Lauf-Know-how und trainieren regelmäßig, dass auch sie die Fünf-Kilometer-Strecke des Firmenlaufs schaffen werden. Unter dem Hashtag #zusammenfürdich werben Eckert-Lindhammer und sein Team auch auf Social Media um rege Beteiligung am Firmenlauf, den Laufkursen und suchen nach „Runfluencern“ an der Universität. Dabei bekommen sie Unterstützung von Sportmanagement-Studierenden im Rahmen ihrer Projektarbeit.

Was genau muss nun ein „Runfluencer“ mitbringen? „Wir suchen Menschen mit Begeisterung fürs Laufen. Sie sollten in ihrem Studien- und Arbeitsumfeld für den Firmenlauf werben, im Kolleg:innenkreis aktiv Leute ansprechen“, betont Eckert-Lindhammer. Wer Lust aufs „Runfluencen“ bekommen hat, kann sich per E-Mail bei ihm melden.

Kommentare

Keine Kommentare gefunden!

Ihr Kommentar

Hinterlassen Sie gern einen Kommentar. Bitte beachten Sie dafür unsere Netiquette.