Dr. Jürgen Ronthaler hielt im voll besetzten Paulinum eine Vorlesung zum Thema: „Trust the Tale and not the Teller - Race, Class und Gender in den Harry Potter-Romanen”. Anschließend beantwortete er Rückfragen aus dem Publikum. Universitätsmusikdirektor David Timm hatte den Abend an der großen Orgel mit einer Improvisation unter Verwendung von Motiven von John Williams eingeläutet.
Die gesammelten Spenden können nun für vielfältige Projekte in Studium, Lehre, Forschung und Transfer genutzt werden - sowie für den aktuell so wichtigen Zweck der Unterstützung für in Not geratene Studierende aus der Ukraine. „Die Universitätsgesellschaft bedankt sich herzlich bei allen Spender:innen für ihre wertvolle Unterstützung, die eindrücklich zeigt, dass Hilfsbereitschaft und Mitmenschlichkeit einen wichtigen Platz in der Universität Leipzig haben”, sagt Dr. Robert Biskop, geschäftsführender Vorstand der Universitätsgesellschaft.
Kommentare
Christiane Neveling,
Herzlichen Glückwunsch, lieber Herr Ronthaler, ich höre Ihnen seit 15 Jahren so gern zu und kann mir unsere Fakultät ohne Ihre kenntnisreichen, gewinnbringenden und engagierten Beiträge kaum vorstellen. Alles alles Gute! Ihre CNeveling
Antworten